Heike Schulz-Schrade

16.09.1968 in Heilbronn
29.04.2021 in Sinsheim

Erinnerungen

Teilen Sie Ihre Erinnerungen mit uns, unseren und Ihren Freunden und Verwandten.

Wir freuen uns über Geschichten und Anekdoten und möchten die schönsten Momente mit Ihnen teilen.

Von Familie Ehrenberger am 20.05.2021 19:51

Lieber Dominik, Liebe Anna und Jan, Mit großer Bestürzung haben wir von Heikes Tod erfahren. Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen Euch ganz viel Kraft und denken an Euch.

Von Ute und Wolf am 14.05.2021 09:13

lieber Domi, liebe Anna und Jan,

die Zeit heilt Wunden sagt man. Den geliebten Partner, eure Mutter kann sie Euch nicht zurückgeben.
Aber Heike bleibt. So wie sie war, so wie wir sie gekannt und geliebt haben!
In den Gedanken, der Erinnerung, im Kopf und im Herz.

Wir haben Heike fröhlich, lachend und als Zentrum Eurer Familie erlebt.
Jetzt sind wir mit Euch traurig!

Aber wir sind auch sicher - Ihr kriegt es hin!
Weil ihr sie in eurem Zentrum hattet und immer haben werdet!

Alles Liebe! Eure Rottenburger Spahrs

Von Heiko Wunderling am 10.05.2021 12:08

Lieber Dominik, liebe Anna, lieber Jan,

tief bewegt hat mich die Nachricht von Heikes Tod.
Meine Gedanken gehen immer wieder an unsere gemeinsame Zeit Eurer Erstkommunionen zurück. Heikes Lebensfreude, ihr Lachen, ihr Engagement – all das steht mir vor Augen. Die vielen schönen Stunden im Kreis des Erstkommunion-Stammtisches und nicht zuletzt unsere gemeinsame Fahrt nach Rom.

Heike darf nun das erfahren, was wir damals gefeiert haben – wahre Gemeinschaft mit Gott.
Dies glaube ich fest.

Ich wünsche Euch und uns allen, dass wir die Kraft zum Glauben haben, dass Heike in der Herrlichkeit Gottes lebt und glücklich ist. Dass sie nun frei aller Sorgen, Nöte und Krankheiten bei Gott ist.
Dass sie mit allen Verstorbenen, die sie gekannt und geliebt hat, nun vereint ist und dass sie mit einem Lächeln im Gesicht auf uns schaut und uns eines Tages mit offenen Armen empfängt.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Gottes Segen und denke ganz fest an Euch.

Euer Heiko

Von Katrin und Peter mit Pauline und Carla am 09.05.2021 13:19

Nach der dunklen Zeit der Trauer leuchten hell die Sterne der liebevollen und bewegenden Erinnerung.

Viel Kraft für die kommende Zeit lieber Domi, Anna und Jan

Von Familie Bernstorf am 07.05.2021 21:17

Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergehen, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.

Lieber Dominik, liebe Anna, lieber Jan,
wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, fühlt euch gedrückt.

Von Axel und Elke Thomas am 06.05.2021 21:41

Vergänglichkeit macht Angst.
Sterben und Tod, Krankheit und schwindende Kräfte lassen den Lebensmut sinken.
Leid durch Abschiednehmen - das trifft jeden.
Abschied von lieben Menschen.
" Wir wollen nicht trauern, dass wir sie verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja, auch jetzt noch besitzen. Denn wer heimkehrt zu Gott, der ist uns nur vorausgegangen." ( Hieronymus)
Wir sind in diesen schweren Tagen in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für diese traurige Zeit.



Von Thomas, Susanne, Lena und Tilmann am 06.05.2021 20:39

Lieber Dominik, Anna und Jan, Mit großer Bestürzung haben wir von Heikes Tod erfahren. Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Eure früheren Nachbarn aus der Steigsiedlung , Thomas, Susanne, Lena und Tilmann

Von Ute und Rainer Bauschert am 05.05.2021 19:04

Lieber Dominik , liebe Anna und lieber Jan,

die Nachricht von Dominik am vergangenen Sonntag über den viel zu frühen Tod von Heike macht uns sprachlos. Trost in dieser schwierigen Zeit zu spenden ist schwer. Aber wir möchten euch mit diesen Zeilen unsere Anteilnahme aussprechen, Wir hoffen, dass ihr gemeinsam Kraft schöpfen könnt, auch aus den gemeinsamen Erinnerungen. Aus dem Leben wurde euch Heike genommen, aber nicht aus dem Herzen. In Liebe bleibt ihr vereint - das wünschen wir euch.

In Gedanken sind wir bei Euch und drücken Euch.

Ute und Rainer

Von Ursula und Thomas Edinger am 05.05.2021 18:37

Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir wünschen euch ganz viel Kraft und denken an euch.

Von Sibylle, Georg, Christoph, Lea und Louis Jeske am 05.05.2021 16:38

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr.
Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

Wir sind in Gedanken bei Euch und wünschen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Die Gedenkseite per E-Mail teilen

Schicken Sie Verwandten, Freunden und Kollegen per E-Mail einen Link zur Gedenkseite.

Einladung versenden


Die Beerdigung wird begleitet durch:

Bestattungshaus Meny
Werderstraße 3
74889 Sinsheim


Zurück zur Webseite