Qualitätsmanagement

Qualität und Kundenzufriedenheit sind unsere höchsten Ziele

Mit unserem zertifizierten und regelmäßig überprüften Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 garantieren wir unseren Kunden eine gleich bleibend hohe Qualität der Beratung und unserer Dienstleistungen.

Eine unabhängige Überprüfung unseres Bestattungshauses findet regelmäßig durch die Auditoren des Bundesverband Deutscher Bestatter und durch die Auditoren der Zertifizierungsstelle, der LGA InterCert, einem Unternehmen des TÜV Rheinland, statt.

Die in unserem Leitbild verankerte Selbstverpflichtung zur Einführung und permanenten Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems sowie die Zufriedenheit unserer Kunden sind für uns wichtige Vorgaben. Unabhängig davon, dass unser Haus sich schon seit Jahren in einem Prozess der kontinuierlichen Weiterentwicklung befindet, sind wir bereits seit 2009 zertifiziert.

Das Führen des Markenzeichens des Bestatterverbands ist an das Qualitätsmanagement gekoppelt. Voraussetzung hierfür ist nicht nur ein Qualitätsmanagement, sondern auch die persönliche Eignung und Kompetenz. Dazu zählen unter anderem mindestens die Prüfung zur Bestattungsfachkraft sowie die permanente Fort- und Weiterbildung.

Qualitätsmanagement unterstützt die Betriebsführung. Es regelt Abläufe, legt Zuständigkeiten fest und sorgt dafür, dass die Ergebnisse der Dienstleistungserstellung gesichert werden. Qualitätsmanagement ist ein wichtiges Hilfsmittel für zeitgemäßes Management in jedem Unternehmen.