jungeTrauer

Der Tod eines jungen Menschen

Der Tod junger Menschen ist ein Schock, da sie den Großteil ihres Lebens noch vor sich gehabt hätten - es passt nicht in unseren gewohnten Lebenslauf. Wahrscheinlich sind auch deshalb die meisten Trauerkarten für ältere Menschen gestaltet worden.
Das wollen wir ändern und erstellen Grafiken, die einen würdevollen und altersgemäßen Abschied von jungen Verstorbenen ermöglichen. Unsere Designs spiegeln - wenn gewünscht - auch den Hintergrund des Todes und somit die besondere Situation für die Familie wider:

... nach Krankheit

Es war absehbar, dass dieser Tag kommen wird und doch gab es die Hoffnung, alles würde wieder gut.

... plötzlich

Gestern war alles noch ganz normal. Dann kam dieser eine Moment und nichts ist mehr wie zuvor – ohne Vorwarnung.

... durch Suizid

Man mochte es kommen sehen oder nicht. Ein Suizid verändert nicht nur die Zukunft; er wirft auch ganz viele Fragen über das Leben davor auf.

 

Die  Produkte

Die Grafiken von jungeTrauer können für alle Druckmaterialien genutzt werden - ganz gleich ob Trauerkarten, Zeitungsanzeigen, Sterbebildchen, Danksagungen oder Karten zur Beileidsbekundung.

Auf der Websteite www.jungetrauer.de können Motiv- und Spruchkombination ausgewählt werden und daraus wird eine personalisierte Grafik erstellt. Diese erhalten Sie in einer hochauflösenden Datei und können sie an uns weitergeben oder selbst drucken lassen.

DIe Produkte werden momentan auf Spendenbasis angeboten.

Die Gesichter hinter jungeTrauer

Wir sind Sarah Hoffmann & Nikolai Merz

Der Tod ist ein Thema, über das wir immer wieder sprechen. Einer von uns war vor fünf Jahren genau in der Situation, die wir heute zu lösen versuchen: Ein enges Familienmitglied ist unerwartet und viel zu früh verstorben. Neben all der Trauer und Fassungslosigkeit kam die zusätzliche Enttäuschung, dass es keine angemessenen Printmedien gab. Das war für uns eine zusätzliche und unnötige Belastung.
Um andere Angehörige in dieser Situation zu entlasten, vereinen wir nun unsere Fähigkeiten in Kommunikation und Webdesign.

 

jungeTrauer ist für uns eine Herzensangelegheit. 

 

Ihre Sarah Hoffmann & Ihr Nicolai Merz